Mitteilungen 2023



Schützengesellschaft Weilbach e.V.

Mit neuem Vorstandsteam - 
Insolvenz abwenden und den Verein erhalten

2 Jahre vor seinem 50-jährigen Jubiläum sieht sich der Schützenverein Weilbach mit einer Insolvenz und der drohenden Auflösung des Vereins konfrontiert.

Nach der Vereinsgründung im Juni 1975 wurden in einer Lagerhalle in Weckbach 4 Schießstände eingeweiht und ein ordentliches Training begonnen.

1977 nahmen die Weilbacher Schützen bereits an den ersten Rundenwettkämpfen teil.

Mit viel Fleiß und Ehrgeiz wurde nach dem ersten Spatenstich im September 1980 das Vereinseigene Schützenhaus in Eigenregie fertiggestellt 
und im August 1984 feierlich eingeweiht.

Durch einige geplante und ungeplante Großprojekte (neues Hallendach, neue Lüftungsanlage im 25 m Stand, Digitalisierung des 10 m Luftdruckstandes, Umbau der Vereins- in ein gastrotaugliche Küche und Eröffnung einer vereinsgeführten Gaststätte) wuchsen dem Verein die Schulden über den Kopf.

Die anfängliche Hoffnung mit den Einnahmen aus der Gaststätte die Schulden abtragen zu können, wurden durch CORONA zerstört, 
so dass letztlich die Gaststätte aufgegeben werden musste.

Die neu gewählte Vorstandschaft versucht nun in Gesprächen mit den Gläubigern die Insolvenz abzuwenden und eine Auflösung des Vereins 
mit allen Mitteln zu verhindern.

Wir der neue Vorstand inklusive Ausschuss und alle aktiven und passiven Schützen hoffen, dass es gelingt und der Weilbacher Verein erhalten bleibt.

Aus diesem Grund wurde am 13.12.2023 die Schützengesellschaft Weilbach e.V. gegründet.

1. Schützenmeister: Florian Eichler
2. Schützenmeister: Jürgen Vierling
Kassierin: Michaela Becker
Schriftführerin: Stefanie Castor

Ausschussmitglieder: 
Wolfgang Eichler, Jürgen König und Ralf Borger


Share by: